Amelie Golbs und Liam Leder waren bei der C-RLT in Waghäusel als Vertreter unserer Abteilung mit dabei. Beide spielten jeweils im Einzel U19 und Liam am Sonntag noch zusätzlich im Doppel U19 gemeinsam mit Jannis Saha aus Neusatz.
Amelies erstes Spiel ging gegen eine von fünf bis acht gesetzte Spielerin. Sie fand sehr gut in die Partie und konnte das recht hohe Tempo ihrer Gegnerin immer gut mitgehen. Letztlich reichte es aber nicht für einen Sieg, weil die Sicherheit bei diesem Tempo noch fehlte.
Ihr zweites Spiel verlief ähnlich wie das erste Spiel, auch hier spielte sie ebenfalls gegen eine anfangs von fünf bis acht gesetzte Spielerin. Die Gegnerin spielte sogar noch ein höheres Tempo, was Amelie ebenfalls zu sehr vielen eigenen Fehlern zwang und das Spiel ebenfalls verloren ging.
Liam startete mit einem Freilos, weil sein erster Gegner nicht anreiste.
In seinem ersten Spiel musste er dann direkt gegen den an 1 Platzierten spielen. Die ersten zwei Sätze hat er sehr sicher und gut gespielt, wobei er den ersten Satz knapp verlor und den zweiten nach sehr gutem Kampf knapp gewann. Im dritten Satz hat ihn dann die Sicherheit verlassen und er verlor das Spiel in einem etwas deutlicherem dritten Satz.
Im letzten Spiel fand Liam nie richtig rein. Sein Gegner platzierte die Bälle konstant sehr gut, wodurch Liam einfach nicht richtig ins Spiel fand und keinen vernünftigen Rhythmus fand. Es wurde letztlich eine Zweisatz Niederlage.
Am Sonntag ging es für Liam mit dem Doppel weiter. Mit Jannis spielte Liam noch nie gemeinsam ein Doppel, von dem her durfte man gespannt sein, wie es funktioniert. Gespielt wurde in einer Dreiergruppe, um die Platzierungen in einer jeweils weiteren Dreiergruppe auszuspielen.
Gleich im ersten Spiel durften sie gegen ein an zwei gesetzten Doppel aus NRW (1. BC Beul) antreten und man merkte gleich von Beginn an, dass es gut harmoniert. Zwar wurde das Spiel mit 18 und 17 in zwei Sätzen verloren, aber das war alles andere als deutlich und die Beiden spielten richtig gut zusammen. Anschließend wurde das zweite Spiel sehr kontrolliert gewonnen. Somit spielten die Beiden als Gruppenzweite um die Plätze vier bis sechs.
Auch da verloren Liam und Jannis gleich das erste Spiel sehr knapp gegen stark aufspielende Gegner. Trotzdem ließen sie sich nicht entmutigen und holten sich einen sehr deutlichen Sieg in der letzten Partie. Somit sprang ein hervorragender 5. Platz heraus.
Schlussendlich haben Amelie und Liam sowohl am Samstag als auch am Sonntag ihr Bestes gegeben und mehr war im Grunde auch nicht drin. Liam kann in Zukunft zudem mit seinem neuen Doppelpartner auf noch bessere Turnierergebnisse hoffen.
Platzierungen:
ME U19 – Amelie Golbs – 11. Platz
JE U19 – Liam Leder – 7. Platz
JD U19 – Liam Leder / Jannis Saha (BSpfr. Neusatz) – 5. Platz