Am 16./17.12.2023 fand in Schorndorf die diesjährige Meisterschaft statt. Mit am Start waren für die KSG Ludwina Nuranissa (MX, DE, DD), Thorsten Schumann (HE, HD) und Patrick Heimann (MX, HE, HD).
Für Ludwina und Patrick ging es gleich am Samstagvormittag mit dem Mixed los. In der ersten Runde hatten sie es mit einer Paarung aus der 2. Bundesliga zu tun. Gegen Peeters/Herzig de Almeida (BSV Eggenstein-Leopoldshafen) gab es dann auch eine klare Zwei-Satz-Niederlage.
Gegen Amelie Steinmann (TSV Altshausen) musste Ludwina im Einzel ran. Nach verlorenem 1. Satz konnte sich Ludwina den zweiten in der Verlängerung mit 24:22 holen. Den 3. Satz musste sie leider wieder ihrer Gegnerin überlassen.
Patrick hatte in der 1. Runde gleich ein schweres Los. Mit Andreas Müller (BC Offenburg) bekam er es wieder mit einem Spieler aus der 2. Bundesliga zu tun. Nachdem der 1. Satz etwas „verschlafen“ wurde und mit 17:21 verloren ging, konnte er sich im 2. Satz doch einen deutlichen Vorsprung erarbeiten. Leider wurde am Ende nicht clever genug gespielt und somit ging auch dieser Satz mit 21:23 verloren.
Thorsten musste am längsten auf sein erstes Spiel warten. In der 1. Runde hatte er ein Freilos und in der 2. Runde hatte sein Gegner krankheitsbedingt absagen müssen. So bekam er es schließlich in der 3. Runde mit dem Regionalliga-Spieler Markus Geisenhofer (PTSV Konstanz) zu tun. Diese Begegnung ging dann in zwei Sätzen verloren.
Im Damendoppel spielte Ludwina zusammen mit Bettina Lo (SG Walldorf). Leider hatten die beiden gegen die Paarung Reihle/Ladwig (SpVgg. Mössingen) keine Change und verloren deutlich.
Thorsten spielte mit Tom Laukemann (TSV Künzelsau), mit dem er auch schon an den Bezirksmeisterschaften gespielt hatte. Gegen Schlenga/Ditter (BSV Eggenstein-Leopoldshafen/BSpfr. Neusatz) gab es in der 1. Runde leider nichts zu holen und das Spiel wurde deutlich verloren.
Für Patrick ergab sich am Turniertag kurzfristig die Möglichkeit, für den erkrankten Partner von Marco Weese (SG Schorndorf) im Herrendoppel einzuspringen. Nach einem Freilos in der 1. Runde, ging es dann gegen Kirchgeßner/Kervio (BSV Eggenstein-Leopoldshafen). Hier machte sich aber doch die fehlende Abstimmung bemerkbar und die Begegnung ging in 2 Sätzen verloren.