Die diesjährige Meisterschaft wurde vom TV Zizenhausen in Stockach am 07./08.12.2024 ausgerichtet. Für die KSG Gerlingen gingen Patrick Heimann und unser Neuzugang Franca Singer an den Start. Franca wechselte vom TuS Metzingen zu uns und wird auch in der Rückrunde unsere 1. Mannschaft verstärken.
Franca und Patrick traten zusammen im Mixed an. Gegen das Doppel Dohms/Eisele (Rastatt) kam man zuerst nicht gut ins Spiel. Sie konnten sich dann aber steigern, verloren aber dennoch in zwei Sätzen (18:21, 22:24) die Begegnung.
Im Einzel konnte Patrick die ersten beiden Begegnungen jeweils in zwei Sätzen für sich entscheiden. Im Achtelfinale stand ihm – mal wieder – Orlando Peeters (Eggenstein-Leopoldshafen) gegenüber. Hier konnte er im ersten Satz lange gut mithalten, verlor diesen dann aber mit 18:21. Auch im zweiten Satz blieb das Spiel bis zur 11er-Pause ausgeglichen. Danach gab es einen Bruch in seinem Spiel, die Fehlerquote stieg und der Satz ging mit 14:21 verloren.
Francas erste Begegnung ging kampflos an sie, da ihre Gegnerin nicht antreten konnte. Im Viertelfinale ging es gegen Claudia Vogelgsang (Friedrichshafen). Gegen diese sehr routinierte Spielerin brauchte Franca erst mal einen Satz um ins Spiel zu kommen. Mit einer couragierten Leistung konnte sie den zweiten Satz für sich entscheiden. Den Entscheidungssatz musste Franca aber wieder klar ihrer Gegnerin überlassen.
Im HD spielte Patrick mit Adrian Roth (Ettlingen). Die Auslosung sorgte dann für die schwersten Gegner. Mit Lukas und Jonas Burger (Offenburg) hatten sie es mit den amtierenden – und auch den neuen – BW-Meistern im Doppel zu tun. So konnten Patrick und Adrian frei aufspielen und machten 11 bzw. 14 Punkte.
Franca spielte mit Rositsa Tinkova (Ettlingen) Doppel. Auch in dieser Disziplin ging das erste Spiel kampflos an die beiden. Im Viertelfinale mussten sie gegen die an zwei gesetzte Paarung Berger/Jenet (Offenburg) antreten. Diese konnten sie in zwei Sätzen (21:18, 21:14) für sich entscheiden und standen somit im Halbfinale, das am Sonntag gespielt wurde. Dieses Spiel gegen Wild/Habiboglou (Schorndorf) ging sehr knapp mit 20:22, 18:21 verloren, bedeutete aber den 3. Platz bei dieser Meisterschaft. Herzlichen Glückwunsch.