Am 09.03.2024 fand in Illingen ein D-Ranglistenturnier des Bezirks Nordwürttemberg statt. Von unserer Abteilung gingen Amelie Golbs (U19), Lena Mäder (U19), Dennis Knobloch (U19) und Liam Leder (U19) an den Start.
Nachdem im Mädcheneinzel U19 nur vier Spielerinnen gemeldet hatten, wurde in einer Gruppe gespielt. Hier die Berichte der Spielerinnen:
Amelie:
Das erste Spiel gewann ich klar in zwei Sätzen. Ebenfalls in zwei Sätzen konnte ich auch das zweite Spiel für mich entscheiden. Das dritte Spiel ging dann über drei Sätze, wobei ich den ersten und dritten Satz gewinnen konnte und somit Siegerin in meiner Altersklasse wurde.
Lena:
Ich hatte die ersten zwei Spiele leider verloren und wartete dann auf die dritte Begegnung. Diese Begegnung ging dann kampflos an mich, da meine Gegnerin nicht mehr antreten konnte.
Im Jungeneinzel U19 hatten insgesamt 7 Spieler gemeldet und auch dort wurden zuerst Gruppenspiele gemacht. Leider waren Dennis und Liam in derselben 3er-Gruppe. Hier ihre Berichte:
Dennis:
Ich hatte gleich zu Beginn ein internes Spiel gegen Liam, in welchem ich mich erwartbarer Weise geschlagen geben musste. Das zweite Spiel hatte es dann in sich. Nachdem ich den ersten Satz knapp verlor, musste ich im zweiten Satz einen 11:4 Rückstand aufholen. Dies gelang auch, sodass es in einen dritten Satz ging, welchen ich knapp für mich entscheiden konnte. Als Gruppenzweiter folgte dann noch das Spiel um Platz 3. In diesem Spiel fehlte es dann an der Genauigkeit meiner Bälle, sodass ich das Spiel verlor und den 4. Platz belegte.
Liam:
Mein erstes Gruppenspiel konnte ich sehr deutlich zu 7 und 9 gewinnen. Dann kam es zum vereinsinternen Duell mit Dennis, welches auch in zwei Sätzen an mich ging. Als Gruppenerster spielte ich im Finale gegen Felix Haller (SG Schorndorf). Auch dort konnte ich mich deutlich in zwei Sätzen behaupten und somit das Turnier gewinnen.
Platzierungen:
Amelie Golbs (U19) – 1. Platz
Lena Mäder (U19) – 3. Platz
Dennis Knobloch (U19) – 4. Platz
Liam Leder (U19) – 1. Platz