E-RLT der Jugend in Bad Rappenau

Am 03.03.2024 ging es für Amelie Golbs, Jessica Knobloch und Simon Nieder nach Bad Rappenau zu einem E-Ranglistenturnier. Nachdem es in Nordwürttemberg keinen Ausrichter gegeben hatte, nahm man diese Möglichkeit in Nordbaden wahr, um so auch gegen unbekannte Spieler/innen zu spielen.

Jessica (U17) bekam es gleich im ersten Spiel mit einer sehr starken Gegnerin vom BV Rastatt zu tun. Diese Begegnung ging klar verloren – wie es sich im späteren Turnierverlauf herausstellte, gegen die spätere Turniersiegerin. Durch dieses verlorene Spiel, war nur noch maximal der 9. Platz möglich. Jessica konnte die folgenden beiden Spiele jeweils in 2 Sätzen gewinnen und sich dieses Maximal­ergebnis sichern.

Für Simon (U17), der noch nicht so lange Turniere spielt, ging es hauptsächlich darum, Turnier­erfahrung zu sammeln. Auch wenn es noch zu keinem Spielgewinn reichte, konnte er doch gut mit­halten und im letzten Spiel einen Satz gewinnen.

Amelie (U19) spielte in einer 4er-Gruppe. Ihre beiden ersten Spiele konnte sie jeweils in 2 Sätzen gewinnen. Im abschließenden dritten Spiel ging es um den Turniersieg, da auch ihre Gegnerin aus Rastatt ihre Spiele gewonnen hatte. Nach einem deutlich verlorenen ersten Satz, konnte Amelie sich aber besser auf ihre Gegnerin einstellen und gewann den zweiten Satz. Leider gab es dann wieder einen Bruch in ihrem Spiel und so ging der dritte Satz an ihre Gegnerin.

Platzierungen:
Jessica Knobloch (U17) – 9. Platz
Simon Nieder (U17) – 12. Platz
Amelie Golbs (U19) – 2. Platz