Amelie Golbs war diesmal die einzige Vertreterin unserer Abteilung, die an der 2. C-Rangliste in Altshausen spielte.
Das ausgesprochene Ziel vor dem Turnier war, zu versuchen, mit etwas Glück und einem guten Tag ein Spiel zu gewinnen. Das gelang Amelie nämlich auf diesem Spielniveau noch nicht.
Das erste Spiel war aufgrund des Setzplatzes schonmal schwierig, weil es auf jeden Fall gegen eine Spielerin aus der vorderen Hälfte ging. So war es dann auch, wobei die Niederlage zu 16 und 8 trotzdem in Ordnung ging, weil Amelie das Tempo recht gut mitspielen konnte. Letztlich war die eigene Abwehr mit zu vielen Fehlern das Problem, wodurch die Gegnerin viele einfache Punkte machen konnte.
Das zweite und dritte Spiel gingen kampflos an Amelie, wodurch sie nur noch das Spiel um Platz 9 bestreiten musste. Dieses Spiel entwickelte sich zu einem richtig guten Match auf Augenhöhe. Die Gegnerin versuchte zwar Druck aufzubauen, aber Amelie fand meist eine Antwort und kam auch immer besser ins Spiel. Nach knapp verlorenem ersten Satz gewann sie den Zweiten und führte im dritten Satz mit 13:9, bevor ihr leider der Kopf einen Streich spielte. Amelie verlor etwas ihr Spielkonzept und dadurch letztlich auch das Spiel ganz knapp zu 17.
Das war natürlich extrem schade, weil Amelie sich den Sieg im letzten Spiel wirklich verdient gehabt hätte. Trotzdem nahm sie es sportlich und sagte, dass sie das nächste mal gewinnt.
Platzierungen:
ME U19 – Amelie Golbs – 10. Platz