Wie bereits im vergangenen Jahr nahm Liam Leder am 28.10. an den 18. Luxembourg Youngsters International teil, um mal wieder ein anderes Turnier etwas abseits der normalen Ranglisten und Meisterschaften zu spielen.
Dieses Jahr ging es für Liam erst um 12 Uhr mit dem ersten Match in seiner Dreiergruppe los. Aufgrund der sehr späten
Anreise in das Hotel am Freitag kam das nicht ganz ungelegen und so konnte man den Morgen des Turniertages mit einem guten Frühstück angehen lassen und ohne Stress in die Halle fahren.
Sein erster Gegner kam aus der Schweiz. Beide gingen es sehr zurückhaltend an, wodurch es einen langen ersten Satz mit knappem Ergebnis zugunsten von Liam gab. Die darauffolgenden Sätze verlor Liam durch das auch bisher bekannte Problem: Zu viele eigene Fehler. Dazu kam noch ein unzureichendes Platzierungsspiel und so ergab sich schließlich auch das Ergebnis.
In seinem zweiten Gruppenspiel musste Liam am frühen Abend gegen einen französischen Spieler antreten. Dieser war spürbar stärker als der erste Gegner, doch auch Liam war besser gewappnet und wollte nach der Niederlage nochmal alles geben. Dies gelang ihm auch sehr gut und er stand deutlich besser im Feld. Leider reichte es trotzdem nicht zum Sieg und es wurde eine etwas knappere zweisatz Niederlage.
Wie aber jedesmal nach einem Turnier, egal wie es verlief, konnte Liam auch hier etwas für sich mitnehmen: Die Energie aus dem zweiten Spiel will er mitnehmen und einen Weg finden diese immer aufs Feld zu bringen.