Am 23.09. fanden in Bad Mergentheim die Bezirksmeisterschaften statt. Der einzige Teilnehmer der KSG Gerlingen war Thorsten Schumann.
Auf Grund seiner guten Setzposition musste sich Thorsten im Einzel nicht über die Qualifikationsrunde für das 16er-Feld qualifizieren. Im Achtelfinale hatte Thorsten eine leichte Aufgabe mit einem Gegner vom TV Echterdingen und gewann deutlich mit 21:12 und 21:6. Ähnlich deutlich konnte sich Thorsten im Viertelfinale gegen seinen Gegner aus Bad Mergentheim durchsetzen (21:13 und 21:8). Mit dem Erreichen des Halbfinales war das Minimalziel, die Qualifikation für die BW-Meisterschaften, erreicht. Im Halbfinale ging es gegen einen starken Gegner von der SG Schorndorf. Thorsten konnte die Ballwechsel gut mitspielen, schaffte es allerdings nicht gegen die gute Abwehr seines Gegners durchzukommen. Am Ende gingen lange Ballwechsel meist an den Schorndorfer, sodass Thorsten in zwei Sätzen verlor. Im Spiel um Platz 3 war dann etwas die Luft raus und Thorsten fand nie zu seinem Spiel. Vor allem im zweiten Satz häuften sich unnötige Fehler, welche es seinem Gegner einfach machten. Am Ende belegte Thorsten den vierten Platz.
Thorsten entschied sich kurzfristig noch mit Tom Laukemann vom TSV Künzelsau in der Doppeldisziplin teilzunehmen. Die insgesamt neun Doppel starteten mit drei Dreiergruppen. Das erste Spiel von Thorsten und Tom gegen zwei Jugendspieler aus Tauberbischofsheim konnte klar gewonnen werden. Im zweiten Spiel ging es dann um den Einzug in die Gruppe der Gruppensieger. Hier machte sich durch einige Abstimmungsprobleme bemerkbar, dass Thorsten und Tom nicht eingespielt sind. Trotzdem konnten sie von Beginn an gut mithalten, verloren aber den ersten Satz mit 16:21. Der zweite Satz entwickelte sich zu einem Nervenkrimi, der mit etwas Glück 30:29 gewonnen werden konnte. Auch im entscheidenden dritten Satz konnte sich kein Doppel nennenswert absetzten. Am Ende ging der dritte Satz mit 21:19 an Thorsten und Tom. Somit ging es in der Dreiergruppe der Gruppensieger weiter. Sowohl gegen das starke Doppel aus Bad Mergentheim als auch den Turnierfavoriten aus Hengstfeld-Wallhausen konnten Thorsten und Tom gut mitspielen, konnten sich aber in den entscheidenden Phasen nicht durchsetzen und verloren beide Spiele in zwei Sätzen. Mit dem erreichten dritten Platz waren beide sehr zufrieden.