Da es für das am 12.02.2023 angesetzte E-RLT im Bezirk Nordwürttemberg kein Ausrichter gefunden werden konnte, ging es für Jessica Knobloch (U15), Lena Mäder (U17), Dennis Knobloch (U17) und Amelie Golbs (U19) nach Südwürttemberg, wo der TSV Neuhengstett dieses Turnier ausrichtete. Auch bei diesem Turnier gab es wieder Podestplätze für die KSG Gerlingen.
Der Bericht wurde dieses Mal von jedem Spieler selbst verfasst:
Jessica:
Wir spielten in ME U15 ein Achterfeld, wodurch ich drei Spiele hatte. Das erste Spiel musste ich leider meiner Gegnerin überlassen und auch beim zweiten Spiel gewann meine Gegnerin. Ich verlor den ersten Satz sehr knapp doch im zweiten Satz wurde die Führung meiner Gegnerin größer. Schließlich habe ich doch noch mein letztes Spiel gewonnen und belegte somit am Ende den 7. Platz.
Lena:
Das erste Spiel von mir war so semi gut, da ich deutlich besser hätte spielen können. Ich hätte deutlich besser spielen können, hab ich aber nicht. Das zweite Spiel verlief knapp, ich hab trotzdem verloren. Das dritte Spiel verlief ähnlich wie das zweite, jedoch auch ohne Erfolg.
Dennis:
Ich, Dennis, spielte in einem 8er Feld des JE U17. In meinem ersten Spiel musste ich zwar erst einmal in das Turnier reinkommen, gewann jedoch deutlich in zwei Sätzen. Auch mein zweites Spiel konnte ich nach zwei Gewinnsätzen für mich entscheiden, sodass ich im Finale stand. Dort traf ich allerdings auf einen etwas stärkeren Gegner, der mir jeden Fehler zum Verhängnis machte. Am Ende holte ich nach diesen drei Spielen den 2. Platz.
Amelie:
Da sich bei mir nur 4 Teilnehmer in meiner Altersklasse angemeldet haben, hatte ich insgesamt 3 Spiele. Im ersten Spiel war meine Gegnerin mir eindeutig überlegen und somit verlor ich es. Im meinem 2. und 3. Spiel hatte ich jedoch mehr Glück und konnte beide gewinnen. Am Ende konnte ich mich somit über den 2. Platz freuen.
Platzierungen:
ME U15 – Jessica Knobloch – 7. Platz
ME U17 – Lena Mäder – 4. Platz
JE U17 – Dennis Knobloch – 2. Platz
DE U19 – Amelie Golbs – 2. Platz