Für Dennis und Jessica Knobloch, Amelie Golbs, Liam Leder und Philipp Most ging es am 10.12.2022 zu einem D-RLT nach Kleiningersheim.
In Jessicas AK U15 hatten sich 7 Teilnehmerinnen angemeldet. Ihr erstes Spiel entwickelte sich zu einem echten Krimi. Den ersten Satz konnte Jessica noch knapp für sich entscheiden. Leider musste sie sich dann aber nach 3 Sätzen geschlagen geben. Vor allem die fehlende Konstanz beim Aufschlag machte den Unterschied. In den weiteren Spielen hatte Jessica gegen die starke Konkurrenz wenig Chancen und belegte somit am Ende Rang 7.
Dennis musste sich in der AK U17 beweisen. Gleich im ersten Spiel musste er gegen die Nummer 2 der Setzliste antreten. Die hohe Fehlerquote von Dennis führte leider zu einem sehr einseitigen Spiel.
Das zweite Spiel verlor Dennis leider ebenfalls. Jedoch konnte er durch eine taktische Umstellung nach dem ersten Satz den zweiten Satz offen gestalten und hatte sogar Satzbälle. Sein drittes Spiel konnte er dann souverän für sich entscheiden. Damit beendete Dennis das Turnier auf dem 7. Platz.
In der AK U17 musste Amelie zuerst in einer 3er Gruppe antreten. Die starkbesetzte Konkurrenz machte es Amelie nicht gerade einfach. Trotz gutem Einsatz reichte es leider in der Gruppenphase nicht für einen Satzgewinn. Erst im Platzierungsspiel (um Platz 5) konnte Amelie einen Satz für sich entscheiden. Trotzdem verlor sie knapp das Spiel und belegte damit Platz 6.
In der AK U19 traten Liam und Philipp an. Beide sind eigentlich noch in der AK U17 spielberechtigt, versuchten sich aber gegen die körperlich starke Konkurrenz in der U19 durchzusetzen. Beide schlugen sich in der höheren AK sehr gut. Im Halbfinale mussten dann beide gegeneinander antreten. Philipp konnte sich im vereinsinternen Duell durchsetzen und ins Finale einziehen. Liam gewann anschließend noch das Spiel um Platz 3. Philipp konnte das Niveau aus dem Halbfinale ins Finale mitnehmen und dort seinen Gegner aus Mössingen in drei Sätzen besiegen.
Nach den Einzeln ging es mit den Doppeln weiter. Für Gerlingen trat nur das Doppel Philipp und Liam in der AK 19 an. Wie schon im Einzel versuchten sich die beiden in der höheren AK.
In der Gruppenphase mussten die beiden jedoch eine knappe drei Satz Niederlage hinnehmen. Durch ein deutlich gewonnenes zweites Spiel und der Schützenhilfe der anderen Gruppengegner, konnten Philipp und Liam trotz Niederlage die Gruppe auf Platz 1 abschließen. Im Finale setzten sich die beiden Gerlinger erneut durch und konnte sich somit über den Turniersieg freuen.
Platzierungen:
JE U17 – Dennis Knobloch-7. Platz
JE U19 – Liam Leder – 3. Platz
JE U19 – Philipp Most – 1. Platz
ME U15 – Jessica Knobloch – 7. Platz
ME U17 – Amelie Golbs – 6. Platz
JD U19 – Philipp Most/Liam Leder – 1. Platz