Am 15.10.2022 fand in der Region 1 des Bezirks Nordwürttemberg ein E-Ranglistenturnier statt. Ausgerichtet wurde dieses vom TV Bad Mergentheim. Für die KSG gingen Jessica Knobloch (U15), Dhriti Gowravajhala (U15), Lukas Ritter (U15), Elias Kuhn (U17), Amelie Golbs (U17), Antonia Sinz (U17) und Lena Mäder (U17) an den Start.
Für Jessica und Dhriti standen zuerst Gruppenspiele an. Hier konnten sie jeweils eine Begegnung gewinnen und wurden Gruppenzweite. Weiter ging es für die beiden dann in einer Dreiergruppe, in der die Plätze 4 bis 6 ausspielt wurden. So kam es dann auch zu einem vereinsinternen Spiel, in welchem Jessica die Oberhand behielt. Das andere Gruppenspiel mussten sie jeweils ihrer Gegnerin überlassen und belegten somit die Plätze 5 und 6.
Im JE U15 wurde mit zwei Vierergruppen begonnen. Lukas konnte dort ein Spiel gewinnen und verlor die anderen Begegnungen in zwei bzw. drei Sätzen. Im abschließenden Platzierungsspiel konnte er den ersten Satz mit 21:19 gewinnen. Leider gingen die Sätze zwei und drei an seinen Gegner und Lukas wurde somit 6.
Für Elias war es seine erste Turnierteilnahme überhaupt und als jüngerer Jahrgang in der AK U17 hatte er es zusätzlich nicht einfach. Für ihn war es vor allem wichtig, Erfahrungen auf Turnierebene zu sammeln und sich mit den Abläufen vertraut zu machen. Er machte seine Sache sehr gut und gab nie auf und wenn es auch noch zu keinem Spielgewinn reichte, so hatte er seine Möglichkeiten voll ausgeschöpft und kann darauf nun im Training aufbauen.
Obwohl mit Amelie, Antonia und Lena drei KSG-Mädchen in der AK U17 antraten, schafften sie es, sich immer aus dem Weg zu gehen und so kam es zu keinem vereinsinternen Duell. Aufgrund ihrer guten Setzplätze hatten die drei in der ersten Runde ein Freilos und starteten im Viertelfinale mit ihren ersten Begegnungen. Amelie und Antonia konnten diese in zwei Sätzen gewinnen. Lena musste sich aber knapp in drei Sätzen geschlagen geben. Für sie ginge es dann noch um die Plätze 5 – 8. In den folgenden Spielen konnte sie sich in drei bzw. zwei Sätzen durchsetzen und sich den 5. Platz sichern. Während Amelie ihre Halbfinalbegegnung gewinnen konnte, musste Antonia diese in zwei Sätzen abgeben. Das kleine Finale konnte sie deutlich gewinnen und sich über den 3. Platz freuen. Im Finale konnte Amelie den ersten Satz deutlich mit 21:10 gewinnen. Der zweite Satz war dann ausgeglichener und verlangte Amelie alles ab. Am Ende konnte sie diesen mit 21:18 gewinnen und wurde somit Turniersiegerin in ihrer Altersklasse.
Durch diese Turnierteilnahme konnten alle Spieler/-innen ihre Leistungsgrenzen austesten und ein tolles Gemeinschaftsgefühl erleben.
Platzierungen:
ME U15 – Jessica Knobloch – 5. Platz
ME U15 – Dhriti Gowravajhala – 6. Platz
JE U15 – Lukas Ritter – 6. Platz
JE U17 – Elias Kuhn – 8. Platz
ME U17 – Amelie Golbs – 1. Platz
ME U17 – Antonia Sinz – 3. Platz
ME U17 – Lena Mäder – 5. Platz